ESG Excellence - Was ESG für die Zukunft der Wirtschaft bedeutet am 10.11.2023



TeamViewer Germany GmbH, Bahnhofplatz 2, 73033 Göppingen
(Google Maps)
13:30 - 18:00

ESG – Drei Buchstaben mit großer Bedeutung. Schon heute fordern Gesellschaft, Politik und Gesetzgeber Unternehmen dazu auf Geschäftsmodelle- und abläufe Nachhaltig zu gestalten. Dabei geht nicht länger nur um Fragen des Klima- und Umweltschutzes, sondern auch die Einhaltung gewisser sozialer Standards und eine nachhaltige Unternehmensführung. Große kapitalmarktorientierte Unternehmen und Finanzdienstleister messen diesen Themen schon heute eine große Bedeutung bei und das nicht nur wegen regulatorischen Anforderungen.

Kund*innen, Partner oder mögliche Arbeitnehmer*innen legen immer mehr Wert mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die gewisse Standards in der Nachhaltigkeit erfüllen. Auch für KMU wird dieses Thema daher rasant an Fahrt gewinnen. Ob Aufträge, Finanzierungen oder Arbeitskräfte, der Erfolg wird auch an Fragen der Nachhaltigkeit gekoppelt sein. Wir freuen uns daher gemeinsam mit der Allianz, TeamViewer und Creditreform gleich drei Partner gewonnen zu haben, die dieses spannende Thema aus unterschiedlichen Positionen beleuchten und auf die wachsende Bedeutung für Selbstständige und KMU eingehen werden.

Als Speaker konnten wir für euch gewinnen:

Christoph Berger, Head of German Equity, Allianz Global Investors

Alexander Gührer, Director Sustainability, TeamViewer Germany GmbH

Christian Kramer, Business Developement Manager ESG, Creditreform Gruppe

 

Als kleinen Bonus werden wir auch Gelegenheit haben im Showroom von TeamViewer die Anwendungsmöglichkeiten, zum Beispiel im Bereich Augmented Reality, der vielfältigen Lösungen von TeamViewer selbst auszuprobieren. Für alle die nicht genug vom Netzwerken bekommen, werden wir im Anschluss (auf eigene Kosten und separate Anmeldung) in der Nähe von TeamViewer noch Abendessen gehen.

 

Anmeldung: 
Meldet euch bitte direkt auf der WJBW Seite unter folgendem Link an: 

wjbw.de/?veranstaltung=86097&dialog=1

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org