WJ-Esslingen - Kamingespräch mit Dr. Martin Stürmer (Virologe, Laborleiter, Talkshow-Gast) am 23.06.2022



Kessler Sekt, Georg-Christian-von-Kessler-Platz 12-16, 73728 Esslingen am Neckar
(Google Maps)
19:00

Bitte über folgenden Link anmelden:

| Wirtschaftsjunioren Esslingen e.V. (wj-esslingen.de)

Infos zum Event:

Einladung zum Kamingespräch am 23.06.2022 mit Herrn Dr. Martin Stürmer

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren, liebe Mitglieder des Förderkreises, liebe Senatoren,

nach diversen digitalen Gesprächsformaten in den letzten zwei Jahren kehren wir 2022 zum guten alten klassischen Kamingespräch zurück, zu dem wir Euch herzlich einladen möchten.
Unser Gast am 23.06.2022 ab 19 Uhr in den Räumen unseres Sponsors Kessler Sekt, wird Dr. Martin Stürmer sein.

Herr Dr. Stürmer ist Leiter des IMD Labors Frankfurt und Dozent für Medizinische Virologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Vor der Pandemie befasste er sich umfassend mit dem HI-Virus und dessen Mutationsverhalten.
Er war auch vor 20 Jahren an der Entdeckung und Bekämpfung des damaligen SARS-Virus beteiligt.
Seit nun mehr als 2 Jahren beschäftigt sich unser Gast eingehend mit dem SARS-CoV-2-Virus.
Viele kennen ihn und seine Expertenmeinung aus zahlreichen Interviews oder als Gast diverser Talkshows.

Wie hat die Pandemie seine Arbeit als Virologe und wie den Laboralltag verändert? Wie entwickelte sich der finanzielle Spielraum seines Labors in den letzten Jahren? Wie nimmt er das Spannungsfeld zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft wahr? Und welche Perspektiven sieht er für die Gesundheitswirtschaft in Deutschland?
Über diese und weitere Fragen werden wir in exklusiver Runde am 23. Juni mit Herrn PD Dr. phil. nat. Dr. med. habil. Martin Stürmer sprechen.

Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten Beletage unseres Sponsors Kessler Sekt, Georg-Christian-von-Kessler-Platz 12-16, 73728 Esslingen am Neckar statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Parkmöglichkeiten gibt es unweit im Parkhaus Marktplatz (kostenpflichtig).

Um die Wirtschaftlichkeit der Veranstaltung (inkl. Verpflegung) zu unterstützen, wird für diesen Abend ein Unkostenbeitrag i. H. Von 30 € erhoben.

Die Veranstaltung ist auf insgesamt 20 Teilnehmer begrenzt und nur für WJ-Mitglieder und Interessenten im Gaststatus über die Homepage wj-esslingen.de buchbar. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, aber kurzfristig ein Platz freiwerden, wird dieser an die Teilnehmer auf der Warteliste vergeben.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und ein spannendes Kamingespräch!

Euer Team „Kamingespräche 2022“
Marc Strobel, Martin Büttner, Alexander Flick und Steffen Straubinger

Kontakt: