How to present online am 22.04.2020

Zeit:
19:00-21:00
Beschreibung:

Eine Veranstaltung der WJ-BW

Anmeldung via: wjbw.de/?veranstaltung=42303

Corona hat das öffentliche Leben fest im Griff. Trotzdem (oder jetzt erst recht) müssen Entscheidungen getroffen werden. Sei es im Vertrieb oder Recruiting, für Budgetfreigaben oder strategische Maßnahmen – das Leben steht nicht still. Es verlagert sich lediglich zu großen Teilen ins Internet.

 Welcome to the Internet!

Natürlich ist das Internet kein absolutes Neuland mehr. In den letzten Jahren haben sich fast alle Unternehmen mit der Digitalisierung auseinandergesetzt. Und obwohl die meisten von uns schon mal im Homeoffice waren oder Calls über Online-Meeting-Tools organisiert haben, stehen wir heute vor einer vollkommen neuen Situation. Denn digitale Kommunikation ist nicht weiter Nice-to-have, sondern vielmehr Pflichtprogramm.

 Online präsentieren wie ein Profi!

Was macht ein gutes Webmeeting aus? Es ist eine besondere Herausforderung, die Aufmerksamkeit hochzuhalten, den Zuhörer aktiv einzubinden und das eigene Charisma auch über die Webcam spürbar zu machen. Aber mit ein paar einfachen Tricks können wir schon Vieles verbessern. Im Webinar betrachten wir gemeinsam, wie sich Inhalte, Folien und sogar der Sprecher verändern müssen. Warum gestreifte Hemden keinen Sinn machen, wie man softwareunabhängige Interaktionen entwickelt und was wir von Chat-Roulette lernen können. Damit Sie in Zeiten von Corona und auch darüber hinaus erfolgreich digital präsentieren.

 Eure Referentin

Ein Tapetenwechsel ist für Tamara Böhm das Schönste! Sie liebt es, sich auf neue Situationen und Menschen einzustellen. Da ist die Tätigkeit als Trainings Consultant ideal – ständig wechselnde Settings, Themen und Teilnehmer. Du kannst dir also sicher sein, dass sie sich mindestens genauso spontan auf deine Themen einstellt und niemanden mit offenen Fragen zurücklässt.

 Über Explain

Seit 2004 erstellen wir bei Explain Präsentationen für unsere Kunden vom Start-up bis zum Dax30 Konzern. Wir konzipieren Geschichten, gestalten Folien und bereiten Sprecher auf die Bühne vor. In all den Jahren haben wir wertvolle Einsichten gewonnen, wirkungsvolle Methoden entwickelt und selbst immer wieder vor Publikum präsentiert. In der Explain Academy geben wir dieses Wissen aus der Praxis an unsere Trainingsteilnehmer weiter.

 www.explain.de

Kontakt: